Carnica -Völker in gute Hände abzugeben!

Meine Hamelner Basberg-Imkerei hat bestenfalls im Frühjahr Bienen-Völker abzugeben, gerne an Neuimker aus der Region. Vorausgesetzt einer guten Auswinterung im April gebe ich Ableger auf einer Zarge, Schwärme aus 2016 und auch Wirtschaftsvölker auf zwei Zargen ab, damit mir die Immen nicht über den Kopf wachsen.

Bitte rechtzeitig verbindlich vorbestellen, da bereits einige Völker reserviert sind! Ich gebe nur gute, starke Völker ab, die bereits 2017 reichlich Honig bringen müssten. Alle Völker sind gegen die Varroa-Milbe 2016 mit organischen Säuren (AS und OS) behandelt und werden in klassischen Holzbeuten im DNM freiwillig nach Bioland-Richtlinien (nicht zertifiziert) mit eigenem Wachs-Kreislauf gehalten. Die standbegatteten Carnica-Königinnen sind aus 2016, bzw. wenige aus 2015 und überwiegend gezeichnet.

VB 130 EUR für einen Einzarger
auf 11 neuwertigen Rähmchen im DNM,

VB 170 EUR für einen Zweizarger auf
22 neuwertigen Rähmchen im DNM,

ohne Beute, nur Abholung!

Schwärme 2017 für Bienenkiste,
etc. bitte vorbestellen!

Zurück