Etikette...

Apengold ist nicht nur seitens der Bienen reine Frauensache.

Zwei "Hamburger Deerns" (mit Hamelner Hintergrund) sind für die Etikettengestaltungder leckeren Süßigkeit hauptverantwortlich zeichnend.

Silia (7) und Meret Bartling-Wölk (9) sind die kreativen Köpfe in Sachen Außenauftritt der Honigmarke "Apengold" und für die Etiketten, mit Buntstiften gewappnet, zuständig.

Überbordender Eifer gestaltet so schon mal flügellose Bienen mit vier Beinen und einer Königin mit schief-sitzender Krone. Alle Bienen fliegen trotzdem, auch bei Nacht!

Tante "Terrine" sorgt dann grafisch für Inklusion und lässt auch flügellose Bienen über das Etikett summen.

Markige Produktumschreibungen wie "Deutscher Bienenhonig" sind nicht dem blond-beschopften Kreativteam zuzuschreiben, sondern basieren auf der EU-weit vorgeschriebenen Kennzeichnungspflicht des Ursprungslandes der süßen Leckerei.

"Leckerer Honig aus dem Weserbergland " nimmt die bürokratische Hürde nicht.

Selbstverständlich wird der Glasinhalt mit geeichter Waage verwogen, denn 499 oder 501 Gramm Inhalt würden in beiden Fällen einen unlauteren Vorteil, für Imker bzw. Kunde, bedeuten.

Dem blonden Kreativteam und über einer Million fleißiger Bienen ist das alles Honig.

Danke an alle!

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