Mal zu was ganz anderem

Neulich saß ich mit einem älteren Herrn, den ich sehr schätze, in seinem Garten. Er verlangte nach seiner Flinte, wurde er doch einer Elster gewahr, die auf einem nahen Weidepfahl frech keckerte. "Die hat 8 Meisen auf dem Gewissen".

Schwach konnte ich kontern: Ach Gottchen, wie traurig. Die Elster gehört doch aber dazu!" Meine weitere Auslassung, daß die Elster zu meinen Lieblingstieren gehöre, wurde lautlos und schussfrei übergangen. Heute ist nun der Sperber vom Himmel geschossen und hat alle jungen Elstern, die im nahen Kiefernbaum auf meinem Grundstück erbrütet wurden, gerissen.

Mir verlangt es nach einer Flinte, aber gegen wen soll ich sie richten? (Was das nun mit Bienen zu tun hat? Nix, rein garnix!")

Zurück

Ich & meine Völkchen

Meldungen

keyboard_arrow_right

Archiv

keyboard_arrow_right