Meine Mädels

Heute Sonntag stand ganz im Zeichen der summenden Mädels. Freund "Strucki" meint nun, er müsse seine Imkerleidenschaft mit gesamt 7 kapitalen Völkern beginnen, während mir ein Volk magerer Mädels zum Glück gereicht.

Nun gut, 3 Völker hatten wir letzens in seinen Einflussbereich verschoben, heute sollte der Rest aus dem Schatz des Imkers Andreas Kublinskis folgen. Somit mussten 4 Völker in ihre neuen Zargen umgesiedelt werden. Ein brutaler Eingriff in ein Bienenvolk, den wir aber alle bestens gemeistert haben. Zig Rähmchen wurden gezogen, beurteilt, bewertet und schlicht versetzt. Ein Volk zeigte sich weisellos, also ohne Königin, geeignete Maßnahmen wurden diskutiert, erwogen und werden ausprobiert.

Die ganze Umsiedelei blieb nicht folgenlos für meinen Stichzahlzähler.

Stichzahl nun mehr : 4

Zurück

Ich & meine Völkchen

Meldungen

keyboard_arrow_right

Archiv

keyboard_arrow_right